Podcasts

Die Popularität von Podcasts ist in den letzten Jahren dramatisch gestiegen: 43 % der Deutschen hören Podcasts und 75 % der Ärzte nutzen Smartphones, um Podcasts anzuhören.1,2 Gegenüber Videos haben Podcasts folgende Vorteile:

  • Während Videos eine hohe Aufmerksamkeit von Nutzerinnen und Nutzern erfordern, können Podcasts parallel zu anderen Aktivitäten gehört werden, z.B. auf dem Weg zur Arbeit.
  • Podcasts funktionieren fast überall – auch offline.
  • Podcasts werden oft in privaten Situationen gehört, das bringt Sie ganz dicht an Ihre Zielgruppe.
  • Podcasts erhöhen Ihre Sichtbarkeit in der Zielgruppe und tragen so dazu bei, Sie als Meinungsführer im Indikationsgebiet zu positionieren.

Profitieren Sie als Pharma- oder Medizintechnikunternehmen von diesen Vorteilen mit Ihrem eigenen Firmen-Podcast, der sich speziell an Ärzte oder andere Healthcare Professionals richtet. Wir übernehmen die komplette Konzeption und Produktion Ihrer Podcasts, inklusive Branding, Themenfindung, Moderation, Postproduktion und Bewerbung bei Ihrer Zielgruppe.

1 https://socialmediastatistik.de/onlinegeister-podcast-deutschland/
2 https://www.wolterskluwer.com/en/expert-insights/why-todays-healthcare-workers-love-podcasts

Unsere Leistungen:

  • Wir hören zu: Wir verstehen Ihre marketingstrategischen Ziele und konzipieren Ihren Podcast rund um Ihre Indikation und Ihr Produkt.
  • Sie haben viel um die Ohren? Wir übernehmen die komplette Planung, Produktion und – falls gewünscht – auch das Hosting und die CME-Zertifizierung.
  • Lautstark: Wir bewerben Ihren Podcast bei Ihrer Zielgruppe.
  • Ohrenschmaus: Wir verfügen über modernste Studiotechnik und professionelles Recording-Equipment für Ihren Podcast.