Medical Affairs für Healthcare, Pharma, Medizintechnik

Unsere Experten für Medical Affairs haben hohe Kompetenzen in evidenzbasierter Medizin, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Nutzen Sie als Medical Advisor unsere Expertise z.B. für die Erstellung von Slide Decks, Studienzusammenfassungen oder bei der Begleitung von Advisory Board Meetings.

Gestiegene Anforderungen im Hinblick auf Compliance und Kodexkonformität haben dazu geführt, dass Produktaussagen unbedingt medizinisch korrekt und wissenschaftlich abgesichert sein müssen. Umso wichtiger ist es, einen Agenturpartner zu haben, auf dessen medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sich verlassen können. Gerne bündeln wir unsere Kräfte, um Sie in allen Phasen des Product Launch zu unterstützen.

Grafik Pre-Launch, Launch, Post-Launch

Pre-Launch

Während des Pre-Launchs kommt es vor allem darauf an, eine positive Erwartungshaltung gegenüber dem neuen Produkt zu wecken. Wichtig ist hierbei vor allem die enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern. Eine gut getimte Publikationsstrategie sorgt dafür, dass Studiendaten rechtzeitig publiziert werden. Häufig ist Medical Affairs auch an der Entwicklung des Nutzendossiers maßgeblich beteiligt. Lassen Sie sich von uns bei diesen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben effektiv unterstützen.

Unsere Leistungen:

  • Wissen generieren: Organisation, Moderation und Protokollierung von Advisory Board Meetings
  • Mit Weitblick: Entwicklung einer Publikationsstrategie
  • Ihr Zusatznutzen: Wir unterstützen Sie bei der Anfertigung von AMNOG-Nutzendossiers

Launch

Das wichtigste Ziel in der Launch-Phase: Es muss bei den Verwendern absolut klar werden, wie Ihr Produkt eingesetzt wird und welchen Stellenwert es in der Patientenversorgung hat. Hierzu müssen auf Kongressen laufend neue Daten präsentiert und Fragen von Ärzten zum Produkt beantwortet werden. Dafür sind überzeugende Materialien und Slide Decks eine große Hilfe. In der Launch-Phase werden häufig auch die pivotalen Studien publiziert. Daneben muss der Außendienst geschult werden, um mit dem neuen Produkt vertraut zu werden.

Unsere Leistungen:

  • Auf den Punkt gebracht: Entwicklung von Slide Decks
  • Gute Nachrichten: Publikation von Studiendaten, Erstellung von Studienzusammenfassungen usw.
  • Speziell für den Außendienst: Trainingsunterlagen

Post-Launch

Im Post-Launch durchdringt Ihr Produkt den Markt. Neue Verwender und zunehmend auch Patienten werden neue Fragen zum Produkt an Sie adressieren, die zeitnah beantwortet werden müssen. Die Publikation von Reviews und von nicht-interventionellen Studien hilft Ihrem Produkt, präsent zu bleiben und es im Vergleich zu Präparaten von Wettbewerbern zu positionieren.

Unsere Leistungen:

  • Evidenzbasiert und präzise: Recherchen zu medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen
  • Damit Ihr Produkt im Gedächtnis bleibt: Publikation von Reviews
  • Direkt aus der Praxis: Publikation nicht-interventioneller Studien (NIS)