Ultravist® Global Marketing

Kundensituation

Ultravist® von Bayer ist eines der erfolgreichsten Röntgenkontrastmittel überhaupt. Bayer trat mit dem Wunsch an uns heran, englischsprachige Kommunikationsmaterialien für den weltweiten Einsatz zu entwickeln, die für eine noch bessere Produkterfahrung bei Radiologen sorgen sollten.

Unsere Lösung

Wir erstellten im ersten Schritt eine »Radiology Journey«, die detailliert den Weg eines Patienten durch die Radiologie zeigt. Hierdurch konnten »Touchpoints« zwischen Radiologen und Bayer identifiziert werden, um daraus Ansätze für verschiedene Informationsbroschüren abzuleiten. Im nächsten Schritt erstellten wir die Broschüren in englischer Sprache.

Kundennutzen

Die neuen Broschüren trugen dazu bei, die Zufriedenheit von Radiologen mit Ultravist® weltweit weiter zu steigern.