Optimale Schulung, erfolgreiche Besprechung

Kundensituation

Unser Kunde Klinge Pharma erweiterte sein Portfolio um mehrere Arzneimittel. Das Unternehmen stand vor der großen Herausforderung, den Außendienst in kurzer Zeit »fit« in den neuen Indikationen zu machen, damit die neuen Produkte überzeugend beim Arzt besprochen werden können.

Unsere Lösung

Im Sinne einer zeiteffektiven Schulung empfahlen wir Klinge Pharma eine Kombination aus Selbststudium und Präsenzschulung. Wir erstellten Schulungsmanuskripte, die alle wichtigen Inhalte von der Pathophysiologie bis zur Einwandbehandlung abdeckten und entwickelten Verständnisfragen zur Wissenskontrolle. Die Präsenzschulungen wurden von unserem Trainer bei Außendiensttagungen von Klinge Pharma durchgeführt.

Kundennutzen

Mit unseren Schulungsmaterialien und Präsenzschulungen bereiteten wir den Außendienst von Klinge Pharma in kürzester Zeit optimal auf die neuen Produkte vor. Die Außendienstmitarbeiter konnten die Produkte erfolgreich besprechen – dank dem von uns vermittelte Wissen auf Augenhöhe mit den Ärzten.