Implantate interaktiv

Kundensituation

Patienten, die für ein Zahnimplantat infrage kommen, müssen besonders sensibel über die belastende Prozedur informiert werden, um die Adhärenz nicht zu gefährden – eine Herausforderung für jeden Zahnarzt. Nobel Biocare, Marktführer bei Zahnimplantaten, trat an uns mit dem Wunsch heran, eine Lösung für diese besonders sensible Kommunikationssituation zu finden.

Unsere Lösung

Wir entwickelten ein interaktives Zeigebuch, dessen Aufteilung und Handling die unterschiedlichen Bedürfnisse von Arzt und Patient gleichermaßen berücksichtigte. Um das Verständnis des Patienten für die Zahnimplantation zu fördern und möglichen Ängsten zu begegnen, wurden 2D- und 3D-Illustrationen in einem besonders sanften Stil angefertigt.

Kundennutzen

Die Patienten sahen dank der sanften Illustrationen die Implantation als weniger belastend an und waren adhärenter. Gelobt wurden von den Ärzten das einfache Handling und die überzeugende Didaktik. Unser Kunde setzt das Zeigebuch weltweit ein.