Launch Support

Kundensituation

Die deutsche Niederlassung eines US-amerikanischen Pharmaunternehmens plante den Launch eines hämatologischen Medikaments. Ein Jahr vor dem geplanten Termin für den Launch gab es noch zahlreiche »Baustellen« und die Zeit wurde knapp. Aufgrund unserer besonderen Kompetenz in der Hämato-Onkologie beauftragte uns das Unternehmen mit dem Launch-Support.

Unsere Lösung

Gemeinsam mit unserem Auftraggeber erstellten wir einen Projektplan für alle noch für den Launch benötigten Materialien. Wir übernahmen die Organisation und Moderation von Advisory Board Meetings und entwickelten Slide Decks für Produktschulungen/Kongresse. Zudem erstellten wir verschiedene Printmaterialien und produzierten den Content für eine Fachkreis-Website, die pünktlich zum Launch online ging.

Kundennutzen

Durch unsere umfassende Unterstützung zeigten im abschließenden »Launch Readyness Check« der Konzernzentrale alle Ampeln grün und das Produkt konnte zeitgerecht gelauncht werden.