Chancen erkennen zur Indikationserweiterung

Kundensituation

Unser Kunde – ein forschendes Pharmaunternehmen – befand sich in einer strategischen Sondierungsphase, in der das Potential neuer Anwendungsgebiete für eines seiner Produkte bewertet werden sollte.

Unsere Lösung

Wir leisteten für unseren Kunden umfassende Unterstützung von den ersten strategischen Analysen bis hin zu den regulatorischen Dokumenten. Zunächst übernahmen wir systematische Literaturrecherchen, die Analyse der publizierten Evidenz sowie die Vorbereitung und Durchführung von Advisory Board Meetings mit führenden Meinungsbildnern. Auf Grundlage der so gewonnen Einsichten erstellten wir eine fundierte medizinische Entscheidungsgrundlage für die strategischen Ausrichtung. Anschließend übernahmen wir für unseren Kunden die Erstellung der notwendigen Zulassungsdokumente für die Indikationserweiterung und entwickelten eine Kommunikationsstrategie, um in Fachkreisen das Bewusstsein für das neue Angebot zu schaffen.

Kundennutzen

Dank unserer umfassenden medizinischen Expertise und unseres tiefen Verständnisses für strategisches Pharmamarketing konnten wir mit unserem Kunden strategische Implikationen einer Indikationserweiterung auf Augenhöhe diskutieren und hierfür neue Impulse geben. Zudem wurden durch die Bündelung der verschiedenen Aufgaben in einer Hand Synergien geschaffen und das Projekt konnte höchst effizient umgesetzt werden.