QuizApp Radiologie

Kundensituation

Bayer suchte eine innovative Lösung für seine Messekommunikation, um Besucherzahlen und Verweildauer von Radiologen und MTRA an seinem Messestand auf dem Deutschen Röntgenkongress zu steigern.

Unsere Lösung

Wir entwickelten eine »QuizApp«, mit der Radiologen und MTRA auf spielerische Art und Weise ihr Wissen rund um die Radiologie auf den Prüfstand stellen und sich mit ihren Kollegen spielerisch messen konnten. Wir übernahmen die Entwicklung der Fragen und Antworten sowie die Gestaltung der QuizApp. Realisiert wurde die QuizApp mithilfe unseres innovativen Präsentationstools co.spot®.

Kundennutzen

Das Quiz war so erfolgreich, dass es auf drei Röntgenkongressen hintereinander in jeweils aktualisierten Varianten eingesetzt wurde, während andere »Mitmachaktionen« normalerweise nur ein Jahr verwendet werden.