Die sanfte Alternative

Kundensituation

Das französische Medizintechnikunternehmen Theraclion stellte über eine Analyse der Nutzerstatistik fest, dass die Website des Unternehmens zur Echotherapie bei Fibroadenomen der Brust bei der eigentlichen Zielgruppe unzureichend Anklang fand, mit hohen Absprungraten und kurzen Verweildauern. Theraclion beauftragte uns mit dem Relaunch der Webseite.

Unsere Lösung

Wir entwickelten ein auf die hauptsächlich junge Patientengruppe zugeschnittenes Konzept und erstellten den Content für die Website www.echotherapie.com. Um junge Patientinnen besser zu erreichen, nutzten wir eine lebendige und dennoch seriöse Ansprache, erstellten praxisbezogene Tipps und leicht verständliche Erklärungen.

Kundennutzen

Der Relaunch der Webseite wurde ein voller Erfolg. In der Zielgruppe konnte der Traffic deutlich gesteigert und die Verweildauer erhöht werden. Ein weiterer Beleg für die positive Resonanz auf die Website: Bisher wurde sie für den globalen Auftritt in vier verschiedene Sprachen übersetzt, weitere folgen.