Androgene im Fokus

Kundensituation

Vor der Produkteinführung eines neuen Präparates zur Behandlung des kastrationsresistenten Prostatakarzinoms wollte Astellas Uro-Onkologen auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Entstehung und Behandlung des Prostatakarzinoms aufmerksam machen.

Unsere Lösung

In Kooperation mit führenden urologischen Meinungsbildern identifizierten wir die relevanten Inhalte für einen Review, den wir aufgrund der hohen Indikations-Expertise unserer Medical Writer in kürzester Zeit erstellen konnten.

Kundennutzen

Das Manuskript wurde problemlos in der Fachzeitschrift »Der Urologe« zur Publikation akzeptiert. In der Community wurde eine positive Erwartungshaltung gegenüber dem neuen Produkt geweckt. Diese erleichterte es Astellas in der weiteren Pre-Launch- und Launch-Kommunikation, den Stellenwert des neuen Präparats in der Patientenversorgung überzeugend darzulegen.