Über das Verständnis zur Adhärenz

Kundensituation

Bei myelodysplastischen Syndromen stehen Ärzte vor der großen Herausforderung, Patienten umfassend über diese komplexe Erkrankung aufzuklären. Celgene suchte eine innovative Lösung, um Ärzte hierbei zu unterstützen.

Unsere Lösung

Wir entwickelten eine WebApp, die mit patientengerechten Visualisierungen und Texten den Arzt bei der Aufklärung unterstützt. Dabei wurden die verschiedenen Gesprächsverläufe berücksichtigt, die sich im Praxisalltag je nach Patiententypologie ergeben können. Realisiert wurde die WebApp mithilfe unseres innovativen Präsentationstools co.spot®.

Kundennutzen

Der Arzt spart Zeit und kann den Patienten trotzdem gründlich aufklären. Durch besseres Verständnis der Therapie verbesserte sich auch die Adhärenz der Patienten – und damit die Therapiezufriedenheit. Ein großer Erfolg für den Patienten, den Arzt und das Unternehmen.